Das neueste Leid der Deutschen: Vergiftete Schokoladenkalender!

Gefährliche Adventskalender

Der Weihnachtskalender ist der Deutschen Tod!

Die Deutschen haben in der letzten Zeit sehr viel mitgemacht.

In den 1980er Jahren wütete das große Waldsterben, das keinen einzigen Baum verschonte. In den 90ern dann öffnete sich das unheimliche Ozonloch und die Bevölkerung wurde durch gefährliche kosmische Strahlen dezimiert.

Ab 2000 ging’s dann richtig los: Vogel- und Schweinegrippe, Rinderwahn und EHEC-Keime – irgendwas davon zog sich jeder zu. Im März 2011 kam das schreckliche, große Finale: Die Bundesrepublik erlebte die größte Katastrophe seit ihrem Bestehen – das Atomkraftwerk Fukushima explodierte und alle 82 Millionen Einwohner Deutschlands erlitten irreversible Strahlenschäden!

Womit hatte dieses Volk, das unter Armut und sozialer Ungerechtigkeit leidet wie kein zweites auf dieser Welt, ein solches Elend verdient? Man weiß es nicht.

Jedenfalls hatten sich die Deutschen Ende 2012 gerade mal so beruhigt (sie schauten bereits wieder „Wetten, dass …?“ und „Two and a half man“ in ihren Fernsehern und lachten dabei fröhlich), als sie vom nächsten Unglück heimgesucht wurden: die Adventskalender zum anstehenden Weihnachtsfest waren hochgradig vergiftet! In den winzigen Schokoladenstückchen fand die Stiftung Warentest noch winzigere Mengen von Mineralölrückständen.

Natürlich wird auch das – wie die vorangegangenen Katastrophen – unzählige Menschenleben fordern. Wird Deutschland noch ein weiteres Unglück überstehen können? Vermutlich nicht. Wenn man jetzt noch Niespulver in Tempotaschentücher entdeckt, oder was Ähnliches, dann ist es endgültig aus mit unserem Land!

Advertisements

Veröffentlicht am 29. November 2012 in Deutsches Leid und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Reiche Studenten sind unsympathisches Pack.

  2. Nach Geschmack und Aussehen zu urteilen müsste man die Schokoladenstückchen eher nach Hausstaubrückständen untersuchen.

  3. Du hast noch etwas vergessen : die 1950iger und der grässliche Rock n‘ Roll,
    die 1960iger und die Hippis und ihr schandloses Treiben.Der Eiserne Vorhang,Vietnam,
    der Schwarze September,Baader-Meinhof….die Liste ist so lang 😉

  1. Pingback: Das neueste Leid der Deutschen: Vergiftete Schokoladenkalender! « Semper Fidelis

Kuriosen Kommentar schreiben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: