Verwirrender Schilderwald

Liebe Mitverschwörer!

Was viele von Ihnen gar nicht wissen: Ich bin ein begeisterter Schnäppchenjäger … stets auf der Suche, nach zwei DVDs zum Preis von dreien, oder nach Unterwäsche aus dem Second-Hand-Laden, die man günstiger erwerben kann, wenn man sie selber wäscht. Deshalb achte ich auch immer auf Werbeschilder, auf denen solche Schnäppchen offeriert werden.

In Wirklichkeit bin ich natürlich kein Schnäppchenjäger, außerdem ignoriere ich Werbeschilder geflissentlich. Die Begriffe Schnäppchen/Schnäppchenjäger sind zudem schlimmstes Dummdeutsch, und derjenige, der sie erfunden hat, müsste zur Strafe nach Nordkorea ausgewiesen werden. Warum ich denn aber gelogen habe? Nun, ich brauchte doch irgendeinen Grund, um die nachfolgenden Fotos zu veröffentlichen:

Schild_02

Ein Glück, dass der Winter endlich vorbei ist!

Schild_01

Ideal für Masochisten!

Schild_03

Wenn Edeka-Filialmarktleiter zu Dichtern werden, dann hapert es nicht nur mit der Rechtschreibung (Leerzeichen vor jeder Interpunktion!), sondern es klingt auch peinlich doppeldeutig. Im Übrigen wirkt die Truhe so leer wie eine Fleischtheke in der DDR. Das Bild habe ich letzte Woche beim Reichelt in der Lichterfelder Drakestraße aufgenommen.

Mit vorzüglichster Hochachtung!
Ihr und Euer Pätus Bremske

Veröffentlicht am 19. April 2013 in Kurios und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Beim ersten Bild hab‘ ich mir ja fast den Kaffee auf den Bildschirm geprustet 🙂
    Noch mehr Deppen Leer Zeichen gibt’s z.B. hier: http://www.deppenleerzeichen.info

Kuriosen Kommentar schreiben:

