Catweazle feiert heute seinen 90. Geburtstag!

Catweazle

Catweazle und seine Vertraute, Kühlwalda, können sich einfach nicht an die 1970er-Jahre gewöhnen…

Eigentlich liege ich meist, was alte englische Fernsehserien angeht, mit meiner Mutter im Clinch. Was am „Haus am Eaton Place“ oder der dem „Doktor und das lieben Vieh“ toll sein soll, erschließt sich mir nicht. Als sie aber vor zwei Jahren „Catweazle“ aus der Videothek mitbrachte, war ich – nach anfänglicher Skepsis – vollauf begeistert. Und inzwischen besitze ich alle Folgen auf DVD.

„Catweazle“ ist ein verrückter alter Kauz; ein Zauberer aus dem Jahr 1066, den es in die Gegenwart (damals die 1970er-Jahre) verschlägt. Er landet, hintereinander, bei zwei verschiedenen Jungen, mit denen er allerhand skurrile Abenteuer zu bestehen hat. Eigentlich lebt die Serie vom Charisma des Hauptdarstellers, Geoffrey Bayldon. Der wurde am 7. Januar 1924 in Leed, Yorkshire, geboren. Er feiert heute also seinen 90. Geburtstag.

Da ich in den Nachrichten nirgendwo eine Meldung dazu finden konnte, will wenigstens ich dem alten Zausel gratulieren:

HAPPY BIRTHDAY, MR. BAYLDON!

Geoffrey_Bayldon

Wikipedia-Foto: Geoffrey Bayldon im Jahr 2009.

Veröffentlicht am 7. Januar 2014 in Undefinierbar und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Toller Typ. Wusste gar nicht dass der noch lebt. Klasse.

  2. Catzweazle habe ich auch immer geliebt. Glühbirnen nannte er Elekriktrick und Telefone Zauberknochen. Die anderen beiden genannten Serien waren aber auch sehr gut(Eaton Place, Doktor…)

  3. Hallo Ihr, wollte nur mal darauf hinweisen, das Egon Tech im Knast sitzt. Wer Verschwörungstheorien liebt, der lese diese ERklärung :

    http://techseite.wordpress.com/2014/04/09/hilfeaufruf-an-alle-leser-uberfall-auf-egon-tech/

Kuriosen Kommentar schreiben:

