Erika Bertschinger und ihre himmlischen Falschmeldungen

Telefon Channeling

Schlechte Nachrichten von ganz oben!

Früher war Erika Bertschinger („Uriella„) öfters mal im Fernsehen. Sie trug eine riesige, schwarze Perücke, machte lustige Faxen und behauptete, von Jesus Christus besessen zu sein. Das war zwar nicht besonders originell, aber immerhin witziger als alles, was Atze Schröder oder Cindy aus Marzahn jemals auf die Reihe bekommen haben.

Außerdem ließ sich Erika Bertschinger zu allerlei bombastisch klingenden Voraussagen hinreißen:

“Im August 1998 werden der Mord an einem wichtigen Regierungsoberhaupt, der Weltbörsencrash mit dem anschließenden Weltwirtschaftszusammenbruch, zufolge Computerviren, sowie der Einmarsch der Russen in Deutschland erfolgen. Nach 3 Monaten wird ein Meteorit in die Nordsee fallen. Die davon betroffenen Küstenländer werden für immer im Meer verschwinden. (…) Eine mehrere hundert Meter hohe Flutwelle wird sich mit Jetgeschwindigkeit ausbreiten.”

Angekündigt wurden außerdem Vulkanausbrüche und Seebeben. Los Angeles und Hollywood würden im Atlantischen Ozean verschwinden. Quellen: hier und hier!

In der Wikipedia kann man nachlesen, was 1998 wirklich passierte. Um es vorwegzunehmen: ein Weltuntergang gehörte nicht dazu. Der liebe Gott hatte, so versicherte Erika Bertschinger, kurzfristig die Terminpläne geändert. Vielleicht war den himmlischen Heerscharen auch aufgefallen, dass LA nicht am Atlantischen Ozean sondern am Pazifik liegt …

Seit einigen Jahren geht es Erika Bertschinger nicht mehr so gut, und ihr himmlischer Kontakt beschränkte sich auf eine Telefonverbindung: “Er (Jesus) hat mir immer wieder Botschaften gegeben. Allerdings durchs Telefon. Das funktioniert prima. Das Telefon ist gut eingerichtet, so dass alles ganz klar rüberkommt.” Quelle

Laut Auskunft ihres Ehemanns lebt Erika Bertschinger noch. Wenn dies den Tatsachen entspricht, wird sie kommenden Februar 84 Jahre alt.

Das wird Sie vermutlich auch gar nicht interessieren:

YouTube: Uriella rührt ihre Badewanne um

YouTube: Uriella als Jesus und Maria

Sekten-Info: Fiat Lux und Uriella

Advertisements

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 in Übernatürlich und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich dachte, die arbeitet jetzt beim PIK.

Kuriosen Kommentar schreiben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: