Na also! Nach fast 80 Jahren begeistern sich die Deutschen wieder für den Nationalsozialismus!

Adolf Hitler auferstanden in aktuellen Demonstrationen gegen die AfD
Hitler – in Anti-AfD-Demonstrationen wieder auferstanden!

Ein Nazi ist jemand, der Adolf Hitler verehrt und der nationalsozialistischen Ideologie anhängt. In der Bundesrepublik Deutschland trifft das auf ca. 7.000 bis 12.000 Personen zu. Das muss man aber auch noch einengen, und zwar auf diejenigen, die ihre braune Gesinnung offen raushängen lassen … oder sich gar in der Richtung politisch engagieren, und da schrumpft die Zählung gleich auf 500 bis 3.000 Personen.

Die Zahlen habe ich mir ausgedacht, sie liegen aber bestimmt dicht an der Realität.

Eine Nazigefahr ist in Deutschland de facto nicht vorhanden. Dass der der Kampf gegen Nazis/Faschisten/Rechte seit Jahrzehnten dennoch so obsessiv geführt wird, liegt darin begründet, dass man sich als ein solcher Kämpfer moralisch auf das Hohe Ross setzen kann … man wird allseits bewundert – und Staatsknete lässt sich damit oft genug auch noch abgreifen. Wir erleben also viele, viele Don Quichottes, die gegen selbst halluzinierte Windmühlen antreten.

Seit der angeblichen Wannseekonferenz 2.0 sind aus den vielen, vielen tapferen Antifaschisten nunmehr Hunderttausende geworden – sie alle gehen auf die Straße und strecken Schriftbänder in die Höhe, mit denen sie die Hitler-Fans effektvoll in die Schranken verweisen. Trotz des vermeintlich ernsthaften Anliegens ist man gut gelaunt, es wird auf den Demos viel gelacht; es herrscht regelrecht Volksfeststimmung.

Mit Nazis meinen die mutigen Demonstranten natürlich nicht 500 bis 12.000 Personen, von denen ich weiter oben gesprochen habe. Die Definition ist da schon etwas großzügiger. Nazi ist demnach ein jeder Deutsche, der sein Land mag oder sogar – wie furchtbar! – liebt, der die deutsche Sprache und Kultur schön und erhaltenswert findet.

Nazi ist im Übrigen auch jeder, der Homosexualität nicht als besondere Lebensleistung anerkennen will, der das Töten ungeborenen menschlichen Lebens für keine so tolle Sache hält, und der nicht möchte, dass seine Kinder in der Kita von Transvestiten erzogen werden.

Opas gegen Rechts - Betteln um Anerkennung
Opas gegen Rechts – auch die Alten suchen Ruhm und Ehre in der neuen Volkssturm-Bewegung!

Und jemand, der sich lediglich wünscht, dass alles wenigstens so bleiben möge wie es jetzt ist, der ist ebenfalls ein Nazi. Alles Nazis, außer Mutti, hieß es früher. Heute heißt es hingegen:

Alles Nazis, außer Oma und Opa!

Denn auch die Alten – oft genug Prügelknaben der Gesellschaft – wollen endlich mal was vom wohligen Gefühlskuchen abbekommen. Deshalb demonstrieren sie besonders eifrig gegen Adolfs geistige Erben, die es in Wirklichkeit zwar nicht gibt, aber als Oma und Opa ernten sie endlich mal die Anerkennung der Thunberg-Generation.

Nun dient eigentlich jede Handlung eines Menschen allein dazu, dass er sich gut fühlt. Das ist normal, wenn daraus aber weltfremdes Verhalten resultiert, kann es hässlich werden.

Ein Ergebnis dieser Weltfremdheit ist, dass jährlich zigtausende Antisemiten ins Land gelassen werden, worunter deutsche Juden zunehmend zu leiden haben. Dennoch richtet sich der aktuelle Zorn nicht gegen die offenen Grenzen, sondern gegen die AfD. Die hat zwar mit Björn Höcke einen echten Knallhorst aufzubieten, insgesamt legt die Partei aber lediglich ein Gebaren wie die CDU/CSU der 60er- und 70-Jahre an den Tag.

Nun ist er also da, der Volkssturm gegen die AfD – mal sehen, wie lange er wütet. Demonstrationen allerorten und die Medien berichten eifrig. Es geht den Demonstranten darum, in der Gruppe mitzumarschieren, sie wollen zu den Guten zu gehören, zu den mutigen Kämpfern gegen Faschismus, doch Wirklichkeit handelt es sich bei solchen Leuten ausnahmslos um Wichtigtuer, Spinner und Opportunisten.

Eine Gefahr für die Demokratie besteht mithin tatsächlich. Ein Verbot der AfD, das nun durchgepeitscht werden könnte, würde all jenen Bürgern die Stimme nehmen, die sich konsequent gegen den bestehenden Flüchtlingswahn, den Klima-Irrsinn und den überbordenden Sozialstaat positionieren.

Omas gegen Rechts - einfach nur doof
Gegen die Omas von heute hätten Hitler, Goebbels und Göhring nicht die geringste Chance gehabt.

Über Pätus Bremske

Schlaukopf, Zyniker, Germanist.

Veröffentlicht am 31. Januar 2024 in Asylwahn, Kurios und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kuriosen Kommentar schreiben: